Flächenbrand

Datum: 5. Juli 2019 um 16:17 Uhr
Einsatzort: Kinderbeuern

Weitere Kräfte: Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Bernkastel-Wittlich, Feuerwehr Bausendorf, Feuerwehr Bengel, Feuerwehr Kinderbeuern, Feuerwehr Kinheim-Kindel, Feuerwehr Kröv, Feuerwehr Olkenbach, Feuerwehr Traben-Trarbach, FEZ VG Traben-Trarbach, Wehrleiter VG Traben-Trarbach

Großeinsatz – Mähdrescher und Getreidefeld in Vollbrand

Gestern unterstützenden wir die VG Traben-Trarbach mit 3 Fahrzeugen.
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet gestern ein Mähdrescher auf einem Getreidefeld in Brand. Durch starken Wind begünstigt, breiteten sich die Flammen auf insgesamt 3500 Quadratmeter Feld, sowie die angrenzenden Hecken aus. Mit Unterstützung zahlreicher weiterer Feuerwehren, sowie mehrer landwirtschaftlicher Betriebe wurde der Brand nach mehreren Stunden vollständig gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Bengel, Bausendorf, Kinderbeuern, Olkenbach, Traben, Wittlich, Kinheim, Kröv, der Kreisfeuerwehrinspekteur das DRK sowie die Polizei.

Bildquelle: ADAC Luftrettung
Die Rauchsäule war über 80km sichtbar.

Das Feld in Vollbrand.

Einsatzkräfte löschen die letzten Glutnester.