Gasaustritt

Datum: 3. April 2020 um 17:07
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Gefahrstoff
Einsatzort: Thalfang
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Bernkastel-Wittlich, Feuerwehr Bäsch, Feuerwehr Immert, Feuerwehr Malborn, Feuerwehr Thalfang, FEZ Thalfang, Führungsstaffel VG Thalfang, Gefahrstoffzug Teileinheit Kues, Gefahrstoffzug Teileinheit Morbach, Polizei, Rettungsdienst, Wehrleiter VG Thalfang


Einsatzbericht:

: Symbolbild

In Thalfang wurde eine Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt. Daraufhin wurden, zusätzlich zu den zuständigen Feuerwehreinheiten, alle Teileinheiten des Gefahrstoffzuges des Landkreises Bernkastel-Wittlich alarmiert. Der Einsatz konnte für die Teileinheit Wittlich noch auf Anfahrt abgebrochen werden.