Kellerbrand

Datum: 8. Februar 2021 um 7:41 Uhr
Einsatzort: Wittlich – Stadtmitte

Weitere Kräfte: Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Bernkastel-Wittlich, Energieversorgungsunternehmen, Polizei, Rettungsdienst

Heute Morgen kam es in Wittlich zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Umgehend wurde durch den Angriffstrupp die Brandbekämpfung eingeleitet. Ein weiterer Trupp kontrollierte die Wohnungen in dem betroffenen Gebäude auf Verrauchung. Glücklicherweise haben bereits vor eintreffen der Feuerwehr alle Bewohner das Haus verlassen. Nach den Löscharbeiten mussten noch umfangreiche Lüftungsarbeiten durchgeführt werden.

Im Einsatz war der Standort 1 (Stadtmitte), der Wehrleiter, der Rettungsdienst, die Polizei sowie ein Energieversorgungsunternehmen

.