Datum: 13. Oktober 2023 um 16:12 Uhr
Einsatzort: Wittlich – Stadtmitte

Am heutigen Freitag den 13. wurde die Feuerwehr der Stadt Wittlich zu einem Gebäudebrand an eine weiterführende Schule in Wittlich alarmiert. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäudetrakt festgestellt werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Gebäude befanden, wurden parallel zur Brandbekämpfung mehrere Trupps unter Atemschutz zum absuchen der Räume eingesetzt. Glücklicherweise befand sich aber niemand mehr im Gebäude. Im Zuge der Brandbekämpfung konnte eine im Vollbrand befindliche Küche vorgefunden werde. Durch gezielte Löschmaßnahmen konnte das Feuer zügig eingedämmt werden. Im Anschluss wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Im Einsatz waren der Standort 1 (Stadtmitte), der Standort 2 (Wengerohr/Bombogen), der BKI, der Rettungsdienst und die Polizei.