Palettenbrand

Datum: 25. April 2020 um 13:05
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Wittlich – Wengerohr
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Einheit 2 (Wengerohr/Bombogen) wurde heute Mittag zu einem Brandeinsatz ins Industriegebiet Wengerohr alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf dem Gelände einer dort ansässigen Firma ein größerer Stapel Paletten und Holzabfälle in Brand geraten sind. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Im Zuge des Hygienekonzepts der Feuerwehr Wittlich, zur Eindämmung der Corona Pandemie, kam das MZF 3 der Einheit 1 noch zur Einsatzstelle, um die verunreinigte Einsatzkleidung und die Atemschutzgeräte in entsprechenden Foliensäcken zur Reinigung zu verbringen und um die eingesetzten Einsatzkräfte mit frischer Einsatzkleidung auszustatten.