PKW – Brand

Datum: 12. Dezember 2020 
Alarmzeit: 18:58 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: BAB – 1 
Fahrzeuge: KdoW 1, TLF 16/25, VRW, RW 2, PTLF 4000 
Einheiten: Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ), Einheit I (Stadtmitte), Wehrleiter 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Laufeld 


Einsatzbericht:

Heute Abend kam es auf der BAB – 1 zwischen Wittlich-Mitte und Hasborn zu einem PKW Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Löscharbeiten gestalteten sich anfänglich etwas schwierig, da immer wieder brennender Kraftstoff auslief. Letztlich konnte der Brand aber zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Im Einsatz war der Standort 1 (Stadtmitte), der Wehrleiter Wittlich-Stadt, sowie die Polizei.

Zusätzlich wurde, aufgrund der aktuellen Baustellensituation auf der A1, die Feuerwehr Laufeld alarmiert. Da der Fahrzeugbrand aber noch vor der Baustelle war, konnten die Laufelder Kollegen den Einsatz abbrechen.