PKW – Brand

Datum: 12. Dezember 2020 um 18:58 Uhr
Einsatzort: BAB – 1

Weitere Kräfte: Feuerwehr Laufeld

Heute Abend kam es auf der BAB – 1 zwischen Wittlich-Mitte und Hasborn zu einem PKW Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Löscharbeiten gestalteten sich anfänglich etwas schwierig, da immer wieder brennender Kraftstoff auslief. Letztlich konnte der Brand aber zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Im Einsatz war der Standort 1 (Stadtmitte), der Wehrleiter Wittlich-Stadt, sowie die Polizei.

Zusätzlich wurde, aufgrund der aktuellen Baustellensituation auf der A1, die Feuerwehr Laufeld alarmiert. Da der Fahrzeugbrand aber noch vor der Baustelle war, konnten die Laufelder Kollegen den Einsatz abbrechen.