PKW-Brand/Böschungsbrand

Datum: 2. September 2022 um 13:42 Uhr
Einsatzort: BAB-1 Hasborn -> Wittlich

Weitere Kräfte: Werkfeuerwehr Dunlop

Brennender PKW auf der Bundesautobahn 1 kurz vor der Abfahrt Wittlich-Mitte. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und begünstigt durch starken Wind, breitete sich das Feuer auch großflächig auf die angrenzende Böschung aus, sodass auf einer Länge von ca. 200m die gesamte Vegetation in Brand geriet. Sofort wurden umfangreiche Löschmaßnahmen mit mehreren Strahlrohren, über mehrere Löschfahrzeuge eingeleitet. Unterstützt wurden wir hierbei auch dankenswerter Weise, durch ein Löschfahrzeug der Werkfeuerwehr der Goodyear-Dunlop-Tires-Germany GmbH, aus dem Werk Wittlich.

Im Einsatz waren der Standort 1 (Stadtmitte), der Standort 2 (Wengerohr/Bombogen), die Werkfeuerwehr Goodyear-Dunlop-Tires-Germany, die Polizei, die Autobahnmeisterei, sowie ein Bergeunternehmen.