Terrassenbrand

Datum: 28. März 2020 um 15:48 Uhr
Einsatzort: Plein

Weitere Kräfte: Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Bernkastel-Wittlich, Feuerwehr Plein, FEZ Wittlich-Land 200, Polizei, Wehrleiter VG Wittlich-Land

Heute wurden wir am frühen Nachmittag zu einem Gebäudebrand nach Plein alarmiert. Bei der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass dort nur die Terrasse in Brand geraten war. Die Feuerwehr Plein baute sofort die Wasserversorgung auf und der Brand wurde dann unverzüglich unter Kontrolle gebracht, die restlichen Glutnester wurden abgelöscht.

Im Einsatz war die Feuerwehr Plein, die Feuerwehr Wittlich Stadtmitte, die Wehrleitung der Stadt Wittlich, sowie die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, der Kreisfeuerwehrinspekteur Bernkastel-Wittlich und die Feuerwehreinsatzzentrale in Manderscheid.