Datum: 30. November 2020 um 7:12 Uhr
Einsatzort: Plein

Weitere Kräfte: Feuerwehr Plein, FEZ Wittlich-Land 200, Wehrleiter Wittlich – Land

Heute Morgen ereignete sich in Plein ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug auf der Seite zum Liegen kam. Der Fahrer konnte sich nicht selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und musste durch die Feuerwehr aus seiner misslichen Lage gerettet werden. Um den Fahrer möglichst schonend aus seinem Auto zu befreien, wurde in Absprache mit dem Notarzt das Fahrzeugdach entfernt. Des weiteren wurde die Verkehrssicherung durchgeführt und der Brandschutz sichergestellt. Ebenso wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Im Einsatz war der Standort 1 der Feuerwehr Wittlich, die Feuerwehr Plein, die Wehrleitung Wittlich-Land und Wittlich-Stadt, die Polizei, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt.