Datum: 14. April 2022 um 15:37 Uhr
Einsatzort: BAB – 1

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, wurde die Feuerwehr auf die BAB-1 zwischen dem Autobahnkreuz Wittlich und der Abfahrt Wittlich-Mitte alarmiert. Es wurden zwei verunfallte Fahrzeuge vorgefunden. Eines der beiden Fahrzeuge blieb nach einem Überschlag auf dem Dach liegen. Insgesamt kamen bei dem Unfall 5 Personen zu schaden, welche Rettungsdienstlich versorgt werden mussten. Glücklicherweise wurde niemand der beteiligten in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf Verkehrssicherungsmaßnahmen, der Brandschutz wurde sichergestellt, ausgetretene Betriebsmittel abgebunden, sowie die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Im Einsatz waren der Standort 1 (Stadtmitte), der Rettungshubschrauber Christoph 10, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen, 2 Notärzte, die Polizei, ein Bergeunternehmen, sowie die Autobahnmeisterei.