Datum: 22. Dezember 2022 um 9:08 Uhr
Einsatzort: BAB – 1 Hasborn -> Wittlich

Zu einem Verkehrsunfall, auf die BAB-1, zwischen Hasborn und Wittlich-Mitte, wurde der Standort 1 (Stadtmitte), am heutigen Donnerstag Vormittag alarmiert. Aus Bislang ungeklärter Ursache, kam es zum Überschlag eines PKW, welcher im weiteren Verlauf, quer auf den Fahrbahnen zum stehen kam. Hierbei wurde ein Fahrzeuginsasse verletzt. In Absprache mit dem Notarzt, wurde durch die Feuerwehr eine große Seitenöffnung am Fahrzeug geschaffen, um den Patient möglichst schonend aus seiner misslichen Lage zu befreien. Parallel dazu, wurde der Brandschutz sichergestellt und Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt. Da es sich um ein Elektrofahrzeug handelte, wurde das gesamte Fahrzeug, über die speziellen Batterie-Trennschalter Stromlos geschaltet.

Neben der Feuerwehr befanden sich der Rettungsdienst mit Notarzt, die Polizei und ein Bergeunternehmen im Einsatz.