Verkehrsunfall

Datum: 28. Dezember 2022 um 13:33 Uhr
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: L-141
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Wehrleiter VG Wittlich-Land


Einsatzbericht:

Auf der L-141, zwischen Wittlich und Salmtal, kam es am heutigen Mittwoch, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Hierbei wurden 4 Personen verletzt. Ein Unfallbeteiligter wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr, mittels hydraulischem Rettungsgerät, befreit werden. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr, beliefen sich, auf das absichern der Unfallstelle, den Brandschutz sicherstellen, sowie das abklemmen der Fahrzeugbatterien.

Im Einsatz waren der Standort 1 (Stadtmitte), der Rettungsdienst mit Notarzt und mehreren RTW, die Polizei, die Straßenmeisterei und ein Bergeunternehmen.