Datum: 11. Mai 2023 um 12:19 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: BAB – 1 Hasborn -> Wittlich

Weitere Kräfte: Feuerwehr Laufeld

Zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der BAB-1 kam es noch während wir an der ersten Unfallstelle gebunden waren. Unverzüglich wurden 2 eingesetzte Fahrzeuge aus dem ersten Einsatz ausgelöst, um die zweite Einsatzstelle anzufahren. Parallel dazu wurde zusätzlich die Feuerwehr Laufeld zur Unterstützung hinzugezogen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem PKW Überschlag. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach im Graben liegen. Glücklicherweise wurde niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt. Auch hier beschränkten sich die Maßnahmen auf das absichern der Unfallstelle, das sicherstellen des Brandschutz, das abklemmen der Batterie und das abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Im Einsatz waren der Standort 1 (Stadtmitte), die Feuerwehr Laufeld, der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber, die Polizei, die Autobahnmeisterei und ein Bergeunternehmen.