Unterstützung Rettungsdienst mit DLK

: Symbolbild

Tragehilfe für den Rettungsdienst mittels Drehleiter in Bombogen. Der Einsatz der Feuerwehr konnte abgebrochen werden.

Blitzeinschlag

Blitzeinschlag in den Dachstuhl eines Wohnhauses in Dorf. Durch die Wucht des Einschlages wurden Teile der Dacheindeckung sowie des Gebälks zerstört. Zusätzlich kam es auch zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude mit der Wärmebildkamera, entfernte lose Dachteile und unterstützte einen Dachdecker beim abdecken der Schadhaften Stellen am Dach. (mehr …)

: Symbolbild

Anforderung der Feuerwehr durch den Rettungsdienst zur Tragehilfe über die Drehleiter in Wittlich.

Tragehilfe Rettungsdienst DLK

Anforderung zur Tragehilfe mittels Drehleiter, durch den Rettungsdienst. Der Patient wurde, durch die Feuerwehr, aus dem 2.OG eines Wohn- und Geschäftshauses gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Tragehilfe Rettungsdienst DLK

Heute morgen wurde die Feuerwehr vom Rettungsdienst zu einer Tragehilfe über die Drehleiter angefordert. Die Person wurde über die Drehleiter nach unten transportiert und wieder dem Rettungsdienst übergeben. (mehr …)