Brandmeldeanlage

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wengerohr.

Rauchentwicklung im Freien

: Symbolbild

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung im Freien. Der Einsatz konnte abgebrochen werden

PKW-Brand

Verkehrsunfall eines PKW in der Wittlicher Innenstadt. Infolge des Unfalls kam es zu einer Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Durch Anwohner wurde der vermeintliche Brand mit einem Feuerlöscher bekämpft. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und kontrollierte den Motorraum mit der Wärmebildkamera. (mehr …)

PKW-Brand

Brand im Motorraum eines PKW. Das Feuer wurde durch den Fahrzeughalter vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht. Das Fahrzeug wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. (mehr …)

Brandmeldeanlage

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich. Vor Ort konnte ein Brand in einer Batterieanlage festgestellt werden. Mittels CO2-Löscher konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Zusätzlich mussten Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Fahrzeugbergung

Festgefahrenes Wohnmobil auf einem Waldweg zwischen Wittlich und Plein. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr, in Zusammenarbeit mit einem Landwirt und einem Forstunternehmen geborgen. (mehr …)

Personensuche

Am frühen Sonntag Morgen wurden wir zu einer Personensuche in Wittlich alarmiert. Die gesuchte Person konnte gefunden werden.

(mehr …)

Fahrzeugbrand

Am frühen Dienstag Morgen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem PKW Brand in der Wittlicher Innenstadt. Das in voller Ausdehnung brennende Fahrzeug konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Während der Löscharbeiten wurde die Straße voll gesperrt.

(mehr …)

Türöffnung

: Symbolbild

Öffnen einer Wohnungstür. Hilflose Person in der Wohnung.

Eingeklemmte Person

: Symbolbild

Zu einem Arbeitsunfall kam es am Mittwoch Abend in einem Metallverarbeitenden Betrieb in Wittlich. Hierbei wurde ein Mitarbeiter mit dem Fuß in einer Maschine eingeklemmt. Durch aufwendige Maßnahmen der Feuerwehr, konnte der verunfallte Mitarbeiter nach ca. 1 Stunde aus seiner Zwangslage befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Im Einsatz waren der Standort 1 (Stadtmitte), der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei.

Absicherung nach VU

: Symbolbild

Die Feuerwehr wurde zur Absicherung eines Verkehrsunfalls auf die BAB-1 zwischen Hasborn und Wittlich alarmiert. Es konnte ein verunfalltes Fahrzeug auf dem Standstreifen vorgefunden werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Durch die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.

Brandmeldeanlage

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Wittlicher Seniorenresidenz.

Brandmeldeanlage

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Wittlicher Industriebetrieb.

Eigentumssicherung

Amtshilfe auf Anforderung der Polizei. Verschließen einer Wohnungs- und Haustür.