So sehen Sieger aus!

Vom 24. bis 26. Mai besuchten 18 Mann des Standort Wengerohr/Bombogen unsere Feuerwehr-Kollegen in Mainz-Bretzenheim. Im Rahmen der 150 Jahrfeier fand am Samstag ein Feuerwehrwettkampf der Feuerwehren aus dem Mainzer Stadtgebiet satt. Mit zwei Mannschaften war die Truppe  vom Standort 2 am Start.

An über zehn Stationen wurde das Wissen und Können rund um die Feuerwehr abgeprüft. Im Bereich Technik kamen Hebekissen und Spreizer zum Einsatz. Löschangriff unter erschwerten Bedingungen mussten vorgetragen werden.  Aber auch Kleinlöschgerät und Saugschläuche waren im Einsatz. Ausdauer war beim Schlauchhaspel ziehen über einen Parcours gefragt. Dank hervorragendem Teamgeist sprangen nach Auswertung aller Stationen der ERSTE und ein sechster Platz in einem starken Starterfeld heraus.