Rauchwarnmelder

Piepsender Heimrauchmelder in einem Wittlicher Wohnhaus. Der Melder konnte nach einer Suche lokalisiert werden. Es konnte kein Schadensereignis vorgefunden werden. (mehr …)

Flächenbrand

Flächenbrand in Wittlich. Es brannten ca. 500 m² Wiese. Ein Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald konnte verhindert werden.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. (mehr …)

Alarm durch BMA

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich.

Gebäudebrand

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Gebäudebrand in Wengerohr. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, schlugen bereits massiv Flammen aus einem Fenster im 1. OG. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit 2 Trupps im Innen- und Außenangriff eingeleitet. So konnte der Brand auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden. Allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten über mehrere Stunden hin. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, sodass glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen waren.

Im Einsatz waren die Standorte 1 (Stadtmitte) und 2 (Wengerohr/Bombogen), der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur, der Rettungsdienst und die Polizei. (mehr …)

Rauchentwicklung im Gebäude

: Symbolbild

Schmorender Sicherungskasten in einem Mehrfamilienhaus in Wittlich. Der betroffene Bereich wurde Stromlos geschaltet. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Alarm durch BMA

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Wittlicher Unternehmen.

Alarm durch BMA

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Supermarkt in Wittlich.

PKW-Brand

Gemeldet wurde ein PKW-Brand in Wittlich. Es konnte kein offenes Feuer festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug, mittels Wärmebildkamera, auf eventuelle Glutnester kontrolliert. (mehr …)

Rauchentwicklung

: Symbolbild

Qualmender Gullideckel in Bombogen. Als Ursache konnte kokelndes Laub ausfindig gemacht und abgelöscht werden.

Flächenbrand

Kleiner Flächenbrand in Wittlich. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. (mehr …)

Flächenbrand

Heute wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehren der VG Wittlich-Land, zu einem Flächenbrand nach Dreis alarmiert. Auf einer Fläche von ca. 8 Hektar brannte unter anderem ein abgeerntetes Feld und eine Tannenschonung. Durch den Einsatz mehrerer Feuerwehren, sowie zahlreicher Landwirte mit Wasserfässern und Grubbern, konnte das Feuer nach mehreren Stunden eingedämmt und gelöscht werden. (mehr …)

Alarm durch BMA

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich.

Alarm durch BMA

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wengerohr.

Waldbrand / Lagerhallenbrand

Anforderung des Gerätewagen Atemschutz, zur Unterstützung der Feuerwehren der VG Thalfang, bei einem Waldbrand / Lagerhallenbrand in Büdlich.

Flächenbrand

Unterstützung der Feuerwehren der EG Morbach, bei einem Flächenbrand in Wolzburg. (mehr …)