: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich.  Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

LKW-Brand

: Symbolbild

Gemeldet wurde ein brennender LKW auf der BAB-1 in Fahrtrichtung Hasborn. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden.

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich.

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wengerohr. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Rauchwarnmelder

: Symbolbild

Ausgelöster Rauchmelder in einer Kindertagesstätte in Wengerohr. Es konnte glücklicherweise kein Schadensereignis vorgefunden werden.

Heckenbrand

: Symbolbild

Gemeldet wurde eine brennende Hecke an einem Gebäude. Das Feuer wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Durch uns wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Wittlicher Industriebetrieb.

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Wittlicher Pflegeeinrichtung.

Rauchentwicklung

Symbolbild

Rauchentwicklung nach Kurzschluss in einer Trafostation. Durch die Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten belüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich.

Nebengebäudebrand

In der Nacht auf Freitag wurden wir zu einem vermeintlichen Nebengebäudebrand in der Wittlicher Innenstadt alarmiert. Vor Ort brannten, aus bisher ungeklärter Ursache, Paletten vor einem Gebäude. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Danach wurde die Hauswand mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Kaminbrand

: Symbolbild

Unterstützung der Feuerwehren der VG Wittlich-Land, bei einem Kaminbrand in Arenrath.

Rauchentwicklung im Freien

: Symbolbild

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung in der Wittlicher Innenstadt. Vor Ort brannte Müll, welcher von den Anwohnern vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Durch uns wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.