Absicherung nach Verkehrsunfall

Datum: 27. Januar 2024 um 9:42 Uhr
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: BAB – 1 Mandescheid – Hasborn
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Laufeld, Feuerwehr Wallscheid, FEZ Wittlich-Land 200, Wehrleiter Wittlich – Land


Einsatzbericht:

Aufgrund der Vollsperrung der Autobahn infolge des Verkehrsunfalls zwischen Hasborn und Wittlich staute sich der Verkehr mittlerweile bis vor die Anschlussstelle Hasborn. Hier kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Hierbei wurden zwei Personen leicht verletzt. In Folge des Unfalls begann einer der beiden PKW zu brennen. Hier wurden durch die Feuerwehr Wittlich Erstmaßnahmen zur Brandbekämpfung und der Verletztenversorgung durchgeführt. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung in diesem Bereich, wurden die Feuerwehren Laufeld und Wallscheid hinzualarmiert. Durch die Kollegen wurden dann alle weiteren Maßnahmen umgesezt.