Absicherung nach VU

Datum: 9. April 2023 um 23:18 Uhr
Einsatzort: Wittlich – Stadtmitte

Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Sonntagabend in Wittlich. Aus bisher ungeklärter Ursache, kam ein PKW von der Fahrbahn ab und touchierte auf dem daneben liegenden Parkstreifen zunächst ein Fahrzeug, ehe es auf ein weiteres Fahrzeug auffuhr und dieses auf 3 davor parkende Fahrzeuge aufschob. Somit wurden insgesamt 6 Autos beschädigt. Des weiteren wurde eine Person bei dem Unfall verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, stellte den Brandschutz sicher, führte Verkehrssicherungsmaßnahmen durch und klemmte eine Fahrzeugbatterie ab.

Im Einsatz waren der Standort 1 (Stadtmitte), der Rettungsdienst mit Notarzt, die Polizei, sowie 2 Bergeunternehmen.