Dachstuhlbrand

Datum: 5. Januar 2022 um 12:17
Dauer: 1 Stunde 58 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Wittlich – Neuerburg
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand wurden wir heute am frühen Mittag nach Neuerburg alarmiert. Noch auf der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass das Einsatzstichwort auf Dachstuhlbrand erhöht wird. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Balkon im 2.OG in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf Teile des Dachstuhls übergegriffen. Durch den raschen Einsatz von mehreren Strahlrohren im Innen- und Außenangriff konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Zudem mussten umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren der Standort 1 (Stadtmitte), der Standort 3 (Neuerburg/Dorf), der Rettungsdienst und die Polizei.