Datum: 23. April 2020 um 22:31 Uhr
Einsatzort: Osann-Monzel

Weitere Kräfte: Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Bernkastel-Wittlich, Bürgermeister VG Wittlich-Land, Feuerwehr Hetzerath, Feuerwehr Landscheid, Feuerwehr Osann-Monzel, Feuerwehr Platten, Feuerwehr Salmtal, FEZ Wittlich-Land, Polizei, Rettungsdienst, THW, Wehrleiter VG Wittlich-Land

Gebäudebrand in Osann-Monzel. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Die Einsatzleitung vor Ort entschied daher ein Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter der Feuerwehr Wittlich, sowie den Gerätewagen-Atemschutz des Landkreises zur Einsatzstelle zu alarmieren. Das Feuer war bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Wittlich von den Feuerwehren vor Ort soweit unter Kontrolle gebracht, dass nur noch größere Glutnester abgelöscht werden mussten. Der Gerätewagen-Atemschutz stellte die Versorgung der Einsatzkräfte mit Pressluftatmern sicher. Verletzt wurde niemand.