Gebäudebrand

Datum: 5. August 2022 um 3:27
Dauer: 3 Stunden 1 Minute
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Wittlich – Wengerohr
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BKI


Einsatzbericht:

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Gebäudebrand in Wengerohr. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, schlugen bereits massiv Flammen aus einem Fenster im 1. OG. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit 2 Trupps im Innen- und Außenangriff eingeleitet. So konnte der Brand auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden. Allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten über mehrere Stunden hin. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, sodass glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen waren.

Im Einsatz waren die Standorte 1 (Stadtmitte) und 2 (Wengerohr/Bombogen), der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur, der Rettungsdienst und die Polizei.