Kellerbrand

Datum: 22. Mai 2022 um 18:08 Uhr
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Wittlich – Stadtmitte
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

: Symbolbild

Am frühen Sonntagabend kam es in Wittlich zu einem vermeintlichen Kellerbrand. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung, sowie ein aktiver Rauchmelder aus einem Heizungskeller. Durch die Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten erkundet. Es konnte eine leichte Verrauchung und ein verschmorter Kunststoffeimer vorgefunden werden. Der Eimer wurde ins freie gebracht und abgelöscht. Die Kellerräume wurden nochmals durch einen Trupp unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Parallel dazu wurden die Räume mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Im Einsatz war der Standort 1 (Stadtmitte), der Rettungsdienst und die Polizei.