Landmaschinen- und Flächenbrand

Datum: 22. Juli 2019 um 19:48 Uhr
Einsatzort: Laufeld -> Schladt

Weitere Kräfte: Feuerwehr Großlittgen, Feuerwehr Laufeld, Feuerwehr Manderscheid, Feuerwehr Wallscheid, FEZ Wittlich-Land 200, Wehrleiter VG Wittlich-Land

Gestern Abend brannte ein Traktor und eine Ballenpresse auf einem Feld zwischen Laufeld und Schladt. Der Traktorfahrer konnte die brennende Ballenpresse zügig abhängen und versuchte den Traktor in Sicherheit zu bringen. Dieser fing allerdings, einige hundert Meter weiter, ebenfalls Feuer und fachte somit einen zweiten Flächenbrand an. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort rückten aus Wittlich die beiden Tanklöschfahrzeuge aus. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Wittlich (Stadtmitte), die Feuerwehr Laufeld, die Freiwillige Feuerwehr Großlittgen, die Freiwillige Feuerwehr Wallscheid und die FEZ der Feuerwehr Manderscheid sowie die Polizei.