Scheunenbrand

Datum: 6. Januar 2022 um 17:07 Uhr
Einsatzort: Niersbach

Weitere Kräfte: Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Bernkastel-Wittlich, Feuerwehr Arenrath, Feuerwehr Binsfeld, Feuerwehr Heidweiler, Feuerwehr Niersbach, FEZ Wittlich-Land, Wehrleiter Wittlich – Land

In Niersbach, in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land kam es heute zu einem Scheunenbrand im Ortskern. Durch die Ersteintreffenden Kräfte wurde umgehend unsere Drehleiter zur Unterstützung angefordert. Im Einsatzverlauf führten wir Kontrollen im Dachbereich der Scheune durch und unterstützen mit einem weiteren Trupp die Löscharbeiten im inneren der Scheune. Der Brand konnte auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz war der Standort 1 (Stadtmitte), die Feuerwehren Niersbach, Heidweiler, Binsfeld, Arenrath, der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur, der Rettungsdienst, die Polizei, sowie ein Energieversorgungsunternehmen.

Fotos: Feuerwehr Wittlich/Agentur Siko