Datum: 30. April 2021 um 15:49 Uhr
Einsatzort: BAB – 1

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, AirRescue 3, Autobahnpolizei, Rettungsdienst

Am Freitagnachmittag kam es auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Trier kurz hinter der Auffahrt Wittlich-Mitte, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer verlor aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte die Mittelleitplanke und kam auf der Überholspur zum stehen. Ersthelfer, sowie die Polizei konnten den Fahrer vor Eintreffen der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreien. Da allerdings keine Vitalfunktionen mehr festzustellen waren wurden sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Diese wurden dann durch die Feuerwehr unterstützt. Zusätzlich wurden auch Absicherungsmaßnahmen im Bereich der Unfallstelle durchgeführt.

Im Einsatz war der Standort 1 (Stadtmitte), die Polizei, der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber AirRescue 3 aus Luxemburg, sowie ein Abschleppunternehmen.