Datum: 11. Februar 2023 um 2:11 Uhr
Einsatzort: B-50 Neu

Weitere Kräfte: BKI, Feuerwehr Kues, Feuerwehr Osann-Monzel, Feuerwehr Platten, FEZ Wittlich-Land, Wehrleiter Bernkastel-Kues, Wehrleiter Wittlich – Land

: Symbolbild

Tödlicher Unfall auf der B-50 neu

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Einheit 2 (Wengerohr/Bombogen), gemeinsam mit den Feuerwehren Osann-Monzel und Platten, in der Nacht auf Samstag alarmiert. Kurz hinter der Hochmoselbrücke in Fahrtrichtung Longkamp, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zur Kollision zweier PKW. Hierbei hat sich eines der beiden Fahrzeuge überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Entgegen der Erstmeldung, wurde keiner der Fahrzeuginsassen in den PKW`s eingeklemmt. Jedoch kam für eine beteiligte Person jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen wurden schwer Verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Durch die Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt, sowie auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Neben den Feuerwehren befanden sich der Rettungsdienst mit Notarzt und mehreren RTW, die Polizei, ein Gutachter, die Straßenmeisterei, ein Abschleppunternehmen und der BKI im Einsatz