Amtshilfe

Ausleuchten einer Einsatzstelle, als Amtshilfe für die Stadtverwaltung. (mehr …)

Türöffnung

: Symbolbild

Öffnen einer Wohnungstür. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Türöffnung

: Symbolbild

Öffnen einer Wohnungstür. Vermisste Person in der Wohnung.

Verkehrsunfall

Auf der K-23, zwischen den Ortslagen Lüxem und Flußbach, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 entgegenkommenden PKW`s. Durch die Wucht des Aufpralls, wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Hierbei wurden insgesamt 4 Personen verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das ausleuchten und absichern der Einsatzstelle, Batterien abklemmen, den Brandschutz sicherstellen, sowie abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Im Einsatz waren die Standorte 1 (Stadtmitte) und 4 (Lüxem), der Rettungsdienst mit Notarzt, die Polizei, sowie ein Bergeunternehmen. (mehr …)

Personensuche

: Symbolbild

Auf Anforderung der Polizei wurden wir zur Suche eines vermissten 79 Jährigen Mannes zum Krankenhaus Wittlich alarmiert. Zusammen mit den Rettungshundestaffeln Wittlich und Luxemburg, sowie der Drohneneinheit der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues wurde eine großflächige Suchaktion im gesamten Stadtgebiet von Wittlich gestartet. Nach etwa 6 Stündiger Suche wurde der Einsatz in den frühen Morgenstunden ergebnislos abgebrochen.

Glücklicherweise konnte der vermisste Mann am anderen Morgen in einer Turnhalle in Wittlich lebend aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Amtshilfe

: Symbolbild

Anforderung, der Feuerwehr, zur Amtshilfe, in einem Wohngebiet in Wittlich, durch die Polizei.

Person droht zu springen

: Symbolbild

Person drohte aus einem Fenster zu springen. Glücklicherweise konnten wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen, da die Person frühzeitig in Sicherheit gebracht werden konnte.

Türöffnung

: Symbolbild

Öffnen einer Zimmertür, auf Anforderung der Polizei.

Türöffnung

: Symbolbild

Öffnen einer Fahrzeugtür. Kleinkind in PKW eingeschlossen.