Auslaufender Diesel

: Symbolbild

Auslaufender Diesel, aus einer Zapfpistole, an einer Tankstelle in Wittlich. Durch den Betreiber der Tankstelle wurde die betroffene Zapfsäule außer Betrieb genommen. Die Feuerwehr streute den ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel ab.

Absicherung Gleisanlage

: Symbolbild

Auf der Bahnstrecke in Wittlich-Wengerohr sind Kinder auf ein Bahnsignal geklettert. Die Feuerwehr wurde zum absichern und erden der Gleisanlage alarmiert. Die Kinder konnten aber vor eintreffen der Feuerwehr das Bahnsignal verlassen, somit war ein weiterer Einsatz nicht erforderlich.

Türöffnung

: Symbolbild

Öffnen einer Haustür. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

CO-Messung

Symbolbild

CO-Messungen in einem Wittlicher Betrieb, in Folge eines Rauchgasaustritt aus einem Räucherofen.

Person in Aufzug

: Symbolbild

Steckengebliebener Aufzug in Wittlich. Durch die Feuerwehr konnte eine betroffene Person befreit werden.

Stromausfall

: Symbolbild

Besetzen der FEZ wegen Stromausfall in Teilen des Wittlicher Stadtgebiets.

Gasaustritt

: Symbolbild

Unterstützung der Feuerwehren der VG Bernkastel-Kues bei einem Gasaustritt in Kues.

Tierrettung

: Symbolbild

Herrenloser Hund in Wittlich. Das Tier wurde durch die Feuerwehr in eine Hundepension verbracht.

auslaufende Betriebsstoffe

: Symbolbild

Auslaufende Betriebsstoffe aus einem umgestürzten LKW. Aufgrund der geringen Menge an auslaufendem Stoff, war ein weiterer Einsatz der Gefahrstoffzug Teileinheit Wittlich nicht erforderlich.