: Symbolbild

Am Samstagabend ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Motorradfahrer von der Straße abgekommen und in der Böschung verunfallt. Wir unterstützen den Rettungsdienst bei der Rettung des Patienten aus dem Gelände.

: Symbolbild

Öffnen einer verschlossenen Wohnungstür in Wittlich.

: Symbolbild

Befreien einer Person aus einem verschlossenen PKW.

Wasser in Gebäude

: Symbolbild

Austretendes Wasser aus einem Gebäude. Durch die Feuerwehr wurde die Wasserquelle abgestellt.

Tierrettung

Hilfloser Turmfalke auf einem Spielplatz in Wittlich. Das Tier wurde durch die Feuerwehr aufgenommen und einer Falknerei übergeben, die sich weiter um den Vogel kümmern. (mehr …)

Öffnen einer Wohnungstür in Wittlich

Unwetter

: Symbolbild

Mehrere umgestürzte Bäume in Wengerohr. Diese wurden durch die Feuerwehr von der Straße entfernt.

Unwetter

:Symbolbild

Gemeldet wurde ein Baum auf einer Straße. Der Baum wurde zügig entfernt.

Gasausströmung

: Symbolbild

Am Donnerstag Nachmittag wurde der Gefahrstoffzug Bernkastel-Wittlich zur Unterstützung der Feuerwehren Wittlich-Land zu einer Gasausströmung in Binsfeld alarmiert. Vor Ort wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt, sodass Gas austreten konnte. Es wurde eine Person verletzt, welche vom Rettungsdienst versorgt wurde. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich um die Unfallstelle evakuiert und die Bevölkerung über verschiedene Medien gewarnt sowie der Brandschutz sichergestellt, bis das Gas abgeschiebert und der Schaden behoben werden konnte. Danach wurde der Bereich durch die Feuerwehr freigemessen.

Wasser in Gebäude

: Symbolbild

Wassereinbruch in ein Bürogebäude in Wittlich. Mittels Wassersauger konnte der Schaden auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden.