Gasalarm

: Symbolbild

Ausgelöste CO2-Warnanlage in der JVA Wittlich. Durch die Feuerwehr wurden in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der JVA, Messungen mit einem Mehrgasmessgerät durchgeführt. Es konnte keine Konzentration festgestellt werden.

: Symbolbild

Öffnen einer Wohnungstür. Vermisste Person in der Wohnung.

Gasausströmung

: Symbolbild

Gemeldet wurde eine Gasausströmung in Mülheim. Die Teileinheit Wittlich des Gefahrstoffzugs wurde zur Unterstützung alarmiert, konnte den Einsatz allerdings auf der Anfahrt abbrechen.

Auslaufende Betriebsstoffe

Die Teileinheit Wittlich des Gefahrstoffzuges unterstützte die Feuerwehren der VG Wittlich-Land bei auslaufenden Betriebsstoffen aus einem LKW-Tank.

Absicherung nach VU

Verkehrsunfall zwischen 2 PKW in der Ortslage Bombogen. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. (mehr …)

Person in Aufzug

Eingeschlossene Person in einem Aufzug in Wengerohr. Die Aufzugstür konnte schnell geöffnet und die Person befreit werden.

Fahrzeugbergung

Festgefahrenes Wohnmobil auf einem Waldweg zwischen Wittlich und Plein. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr, in Zusammenarbeit mit einem Landwirt und einem Forstunternehmen geborgen. (mehr …)

Personensuche

Am frühen Sonntag Morgen wurden wir zu einer Personensuche in Wittlich alarmiert. Die gesuchte Person konnte gefunden werden.

: Symbolbild

Öffnen einer Wohnungstür. Hilflose Person in der Wohnung.

Eingeklemmte Person

: Symbolbild

Zu einem Arbeitsunfall kam es am Mittwoch Abend in einem Metallverarbeitenden Betrieb in Wittlich. Hierbei wurde ein Mitarbeiter mit dem Fuß in einer Maschine eingeklemmt. Durch aufwendige Maßnahmen der Feuerwehr, konnte der verunfallte Mitarbeiter nach ca. 1 Stunde aus seiner Zwangslage befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Im Einsatz waren der Standort 1 (Stadtmitte), der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei.

Absicherung nach VU

: Symbolbild

Die Feuerwehr wurde zur Absicherung eines Verkehrsunfalls auf die BAB-1 zwischen Hasborn und Wittlich alarmiert. Es konnte ein verunfalltes Fahrzeug auf dem Standstreifen vorgefunden werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Durch die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.

Eigentumssicherung

Amtshilfe auf Anforderung der Polizei. Verschließen einer Wohnungs- und Haustür.

Türöffnung

Öffnen einer Wohnungstür in Wittlich. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.