Kellerbrand

Datum: 20. November 2022 um 14:46
Dauer: 1 Stunde 53 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Flußbach
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BKI, Feuerwehr Flußbach, FEZ Traben-Trarbach, Wehrleiter VG Traben-Trarbach


Einsatzbericht:

Aus bisher ungeklärter Ursache, kam es am heutigen Sonntag Nachmittag, zu einem Kellerbrand in Flußbach. Bei Ankunft an der Einsatzstelle, drang dichter, schwarzer Rauch aus dem Gebäude heraus. Ein Trupp unter Atemschutz wurde zur Brandbekämpfung in den Keller geschickt, ein weiterer Trupp unter Atemschutz, kontrollierte den Rest des Gebäudes und sorgte für ausreichend Abluftöffnungen, um das Haus zu entrauchen.

Im Einsatz waren der Standort 1 (Stadtmitte), der Standort 4 (Lüxem), die Feuerwehr Flußbach, die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, der Wehrleiter Traben-Trarbach, der BKI, der Rettungsdienst und die Polizei.