Umgestürzter LKW-Anhänger

Datum: 10. August 2020 um 23:36 Uhr
Einsatzort: Wittlich – Stadtmitte

Heute Nacht wurden wir in ein Wittlicher Industriegebiet zu einem umgestürzten LKW-Anhänger alarmiert. Bei dem verunfallten Anhänger handelte es sich um einen Container mit Schlachtabfällen. Diese ergossen sich komplett auf die Straße und den Seitenstreifen. Mittels eines Radladers des städtischen Bauhofs und dem Traktor eines hinzugerufenen Landwirts, konnte der Container wieder aufgerichtet werden. Die Schlachtabfälle wurden mit dem Radlader wieder aufgeladen. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, ausgelaufenes Öl abgebunden, die Straße gereinigt, sowie die Oberflächenentwässerung mit einem Rohrdichtkissen dicht gesetzt.

Im Einsatz war der Standort 1 (Stadtmitte), der städtische Bauhof, ein Wittlicher Landwirt, sowie die Polizei und die Wasserwerke.