: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich.  Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich.

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wengerohr. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Rauchwarnmelder

: Symbolbild

Ausgelöster Rauchmelder in einer Kindertagesstätte in Wengerohr. Es konnte glücklicherweise kein Schadensereignis vorgefunden werden.

Unwetter

: Symbolbild

Mehrere umgestürzte Bäume in Wengerohr. Diese wurden durch die Feuerwehr von der Straße entfernt.

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Wittlicher Pflegeeinrichtung.

Gasausströmung

: Symbolbild

Am Donnerstag Nachmittag wurde der Gefahrstoffzug Bernkastel-Wittlich zur Unterstützung der Feuerwehren Wittlich-Land zu einer Gasausströmung in Binsfeld alarmiert. Vor Ort wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt, sodass Gas austreten konnte. Es wurde eine Person verletzt, welche vom Rettungsdienst versorgt wurde. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich um die Unfallstelle evakuiert und die Bevölkerung über verschiedene Medien gewarnt sowie der Brandschutz sichergestellt, bis das Gas abgeschiebert und der Schaden behoben werden konnte. Danach wurde der Bereich durch die Feuerwehr freigemessen.

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich.

: Symbolbild

Verkehrsunfall zwischen 3 Fahrzeugen auf der B-49 bei Bombogen. Glücklicherweise wurde niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt. Eine Person wurde leicht verletzt. Durch die Feuerwehr wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt und der Brandschutz sichergestellt.

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Seniorenresidenz in Wittlich.