Feuerwehrmann wird bei Alarmfahrt verletzt

Am Samstagabend wurde ein Feuerwehrmann bei einer Alarmfahrt zu einem gemeldeten Brand verletzt.

Die Feuerwehr wurde ursprünglich zu einem Brandeinsatz alarmiert. Auf der Alarmfahrt öffnete sich, aus bisher ungeklärter Ursache, die Tür des Mannschaftsraums eines Tanklöschfahrzeugs. In Folge stürzte ein Feuerwehrmann aus dem fahrenden Feuerwehrfahrzeug eine Böschung hinab. Die Besatzung des Fahrzeugs sowie die Besatzung eines folgenden Fahrzeugs begannen sofort mit der Rettung des Kollegen. In herausragender Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, konnte der Feuerwehrmann schnell stabilisiert und gerettet werden. Er wurde durch den Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Wittlich, der Kreisfeuerwehrinspekteur, das DRK Wittlich mit einem Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei.

Wir wünschen unserem Kollegen, der sich bereits auf dem Weg der Besserung befindet, eine schnelle und gute Genesung!