Aktuelle Einsätze!

Alarm durch BMA

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Wittlicher Unternehmen.

Tierrettung

: Symbolbild

Eingeschlossene Taube in einem Ladenlokal. Das Tier konnte unverletzt von der Feuerwehr eingefangen und in Freiheit entlassen werden.

Wasserrohrbruch

Wasserrohrbruch bei einem Wittlicher Pflegeheim. Nach Erkundung durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an die Stadtwerke übergeben. (mehr …)

Absicherung nach VU

Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf der BAB-1 zwischen Hasborn und Wittlich-Mitte. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt. Durch die Feuerwehr wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, sowie der Brandschutz sichergestellt.

Im Einsatz waren der Standort 1 (Stadtmitte), der Rettungsdienst mit Notarzt, die Polizei, sowie ein Bergeunternehmen. (mehr …)

Müllcontainerbrand

Heute Nacht kam es zum Brand von mehreren 1,1m³ Müllcontainern an einer Schule in Wittlich. Das Feuer konnte, durch die Feuerwehr, schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Im Einsatz waren der Standort 1 (Stadtmitte), sowie die Polizei. (mehr …)

Alarm durch BMA

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Wittlicher Industriebetrieb.

Alarm durch BMA

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich.

Türöffnung

: Symbolbild

Öffnen einer Haus- und Wohnungstür in Wittlich. Verletzte Person in der Wohnung.

Strohballenbrand

Unterstützung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf, beim Brand von mehreren Hundert Strohballen, mit dem GW-A. (mehr …)

Alarm durch BMA

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich.

Verkehrsunfall

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Autobahn A-60 zwischen den Anschlussstellen Wittlich-West und dem Kreuz Wittlich zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei ist ein Transporter frontal in den Auflieger einer Sattelzugmaschine gefahren. Durch den enormen Aufprall wurde die Fahrzeugfront so stark deformiert, dass der Fahrer massiv in der Fahrgastzelle eingeklemmt wurde. Durch den Einsatz mehrerer Rettungssätze und das Heraustrennen der Rückwand zum Laderaum konnte der Fahrer letztlich schwerverletzt aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Im Einsatz waren der Standort 1 (Stadtmitte), die Feuerwehr Salmtal, die Feuerwehr Landscheid, die Feuerwehr Burg/Salm, der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur, der Rettungshubschrauber Christoph 10, der Rettungsdienst mit Notarzt, die Polizei, die Autobahnmeisterei, sowie ein Bergeunternehmen. (mehr …)

Rauchentwicklung

: Symbolbild

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung, in einem Innenhof in Lüxem. Nach Erkundung durch die Feuerwehr, konnte ein Qualmender Kamin als Ursache ausfindig gemacht werden. Somit war ein weiterer Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich.

auslaufende Betriebsstoffe

: Symbolbild

Auslaufende Betriebsstoffe aus PKW, nach Verkehrsunfall. Durch die Feuerwehr wurden Absicherungsmaßnahmen durchgeführt, der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, sowie auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Alarm durch BMA

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich.

Alarm durch BMA

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Wittlicher Industriebetrieb.