Brandsicherheitswache anlässlich der Säubrennerkirmes
Brandsicherheitswache
Brandsicherheitswache anlässlich der Säubrennerkirmes
Unbekannte Substanz
: Symbolbild
Gemeldet wurde eine unbekannte Substanz in einem Kanister auf einem Wittlicher Parkplatz. Da es sich nicht um einen Gefahrstoff handelte wurde der herrenlose Kanister durch die Feuerwehr entleert und entsorgt.
Brandsicherheitswache
Brandsicherheitswache anlässlich der Säubrennerkirmes
auslaufende Betriebsstoffe
: Symbolbild
Auslaufendes Öl aus einem PKW. Die Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgebunden und der Brandschutz wurde sichergestellt.
Brandsicherheitswache
Brandsicherheitswache anlässlich der Säubrennerkirmes
Türöffnung
: Symbolbild
Öffnen einer Haustür in Wittlich.
Türöffnung
: Symbolbild
Öffnen einer Wohnungstür in Wittlich
Rauchwarnmelder
Piepsender Heimrauchmelder in einem Wittlicher Wohnhaus. Der Melder konnte nach einer Suche lokalisiert werden. Es konnte kein Schadensereignis vorgefunden werden. (mehr …)
Flächenbrand
Flächenbrand in Wittlich. Es brannten ca. 500 m² Wiese. Ein Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald konnte verhindert werden.
Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. (mehr …)
Alarm durch BMA
: Symbolbild
Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich.
Tragehilfe Rettungsdienst
: Symbolbild
Tragehilfe auf Anforderung des Rettungsdienstes in Wittlich.
Wasser in Gebäude
: Symbolbild
Erneuter Wassereinbruch in Gebäude. Es mussten keine Maßnahmen von der Feuerwehr durchgeführt werden.
Wasser in Gebäude
In einer Wohnung wurde Wasser aus dem Abfluss nach oben gedrückt. Dadurch lief Wasser in die Wohnung und den Sicherungskasten im Keller. Der Sicherungskasten wurde vor einem weiteren Eindringen von Wasser geschützt und das in der Wohnung stehende Wasser wurde abgesaugt. (mehr …)
Gebäudebrand
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Gebäudebrand in Wengerohr. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, schlugen bereits massiv Flammen aus einem Fenster im 1. OG. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit 2 Trupps im Innen- und Außenangriff eingeleitet. So konnte der Brand auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden. Allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten über mehrere Stunden hin. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, sodass glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen waren.
Im Einsatz waren die Standorte 1 (Stadtmitte) und 2 (Wengerohr/Bombogen), der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur, der Rettungsdienst und die Polizei. (mehr …)